The Limited Times

Now you can see non-English news...

Spanischer Fußball: Barça verliert bei Atletico, Real mit Unentschieden - DER SPIEGEL - Sport

2020-11-21T23:36:12.883Z

Nach dem 0:1 gegen Atlético verharrt der FC Barcelona weiter im Liga-Mittelfeld. Beim Gegentor sah Marc-André ter Stegen schlecht aus. Verteidiger Piqué droht ein langer Ausfall. Auch Real verpasste einen Sieg.


Icon: vergrößern

Weil sich Marc-André ter Stegen (l.) verschätzt, hat Yannick Carrasco leichtes Spiel

Foto: GABRIEL BOUYS / AFP

Es war die Szene des Spiels: Marc-André ter Stegen war nach einem langen Ball rund 40 Meter aus dem Tor geeilt, um zu klären, verschätzte sich dabei allerdings. Der Nationaltorhüter wurde von Yannick Carrasco getunnelt, ehe dieser ins leere Tor einschob. Kurz zuvor hatte Lionel Messi die Chance zur Führung, aber der Argentinier wartete lange und scheiterte aus spitzem Winkel an Jan Oblak (41.). Nach dem Seitenwechsel folgte der zweite Schockmoment für Barça, als Ángel Correa auf das rechte Bein von Piqué fiel. Der Innenverteidiger musste beim Verlassen des Platzes gestützt werden, vergrub das Gesicht in den Händen.

Die Gäste fanden auch danach nicht in die Partie, mit Griezmanns Kopfball (82.) und Sergi Robertos abgefälschten Schuss (89.) hatten sie erst spät zwei gute Möglichkeiten. Durch den Sieg zog Atlético mit Tabellenführer San Sebastian gleich, hat aber noch ein Spiel weniger. Der FC Barcelona ist nach zehn Spieltagen Zehnter.

Bei Real fehlten mit Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos sowie Karim Benzema zwei Stammkräfte. Nacho spielte in der Innenverteidigung, im Angriff erhielt Mariano Diaz eine Chance, die er bereits nach zwei Minuten nutzte. Der 27-jährige Spanier brachte das Team von Zinédine Zidane per Kopf in Führung.

Reals spielerische Qualität war in der Folge jedoch kaum zu sehen, offensiv traten sie selten in Erscheinung. Villarreals Gerard erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer per Elfmeter, nachdem zuvor Courtois den eingewechselten Samu Chukwueze im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Real bleibt nach dem Unentschieden vorerst Tabellenvierter,

Icon: Der Spiegel

mas/sid

Source: spiegel

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy