The Limited Times

Now you can see non-English news...

Hilary Swank hat sich in Schauspielpause um kranken Vater gekümmert - DER SPIEGEL - Panorama

2020-08-13T14:21:37.846Z

Ab 2014 wurde es zeitweise ruhig um Hilary Swank. Nun erklärt die Schauspielerin die Auszeit: Sie half ihrem Vater, sich nach einer Lungentransplantation zu erholen. Das dauerte offenbar länger als geplant.


Icon: vergrößern

Hilary Swank hat sich um ihren kranken Vater gekümmert: "Aus einem Jahr wurden schnell zwei, und dann drei" (Archivfoto)

Foto: Daniel Naupold / dpa

Seit sie ein Teenager war, hat Hilary Swank in etlichen Filmen und Serien mitgespielt. Im Jahr 2014 wurde es dann plötzlich ruhig um die Schauspielerin: Die zweifache Oscar-Preisträgerin legte ihre Hollywood-Karriere für mehrere Jahre auf Eis, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.

Wie die 46-Jährige nun dem "Health"-Magazin erzählte, bekam dieser in dem Jahr eine Lungentransplantation. Ursprünglich sei ihre Pause deutlich kürzer geplant gewesen. "Es sollte ein Jahr sein, denn es dauert ein Jahr, um zu sehen, ob eine Organtransplantation erfolgreich ist", sagte sie. Doch sie sei derweil zur Gesundheitsverfechterin ihres Vaters geworden. "Aus einem Jahr wurden schnell zwei, und dann drei", sagte Swank weiter.

Für die Schauspielerin war die Zeit offenbar alles andere als einfach: "Es braucht viel Energie, Liebe und Aufbauarbeit bei einem selbst, um sich in der Sache zurechtzufinden", so Swank. "Die Höhen und Tiefen sind so herausfordernd und können überwältigend sein." Es sei wichtig, sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen und Menschen im Umfeld die eigenen Bedürfnisse mitzuteilen, damit sie unterstützen können.

Jetzt, mehr als fünf Jahre später, gehe es ihrem Vater gut - und Swank konnte sich bereits 2017 der Schauspielerei wieder zuwenden. Sie war im selben Jahr noch in vereinzelten Rollen zu sehen.

Anfang dieses Jahres spielte sie zudem in der Sozialsatire "The Hunt" mit. In der Netflix-Serie "Away", die im September erscheint, übernimmt sie die Hauptrolle.

Icon: Der Spiegel

cop/dpa

This news is expired in our cache, please access its source.

Source: spiegel

Similar news:

You may like

News/Politics 2020-08-31T11:22:32.373Z
Life/Entertain 2020-09-08T15:45:43.375Z
Life/Entertain 2020-09-10T07:10:46.839Z
Life/Entertain 2020-09-09T14:03:15.203Z

Trends 24h

Life/Entertain 2020-09-19T00:38:49.974Z

Latest

© Communities 2019 - Privacy