The Limited Times

Now you can see non-English news...

Trotz Coronakrise: Arbeitslosigkeit in Deutschland geht im November zurück - DER SPIEGEL - Wirtschaft

2020-12-01T09:22:40.720Z

Trotz Shutdown ist die Zahl der Arbeitslosen zurückgegangen, berichtet die Bundesagentur für Arbeit für November. Gleichzeitig steigt die Kurzarbeit. Doch das könnte nicht das ganze Bild des Monats wiedergeben.


Icon: vergrößern

Mitarbeiterin in Volkswagen-Werk (Archivbild)

Foto: Ole Spata / picture alliance/dpa

Weniger Arbeitslose im November, aber mehr Kurzarbeit-Anzeigen: So fasst die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktdaten für den vergangenen Monat zusammen. Demnach waren im November 2,699 Millionen Menschen arbeitslos, 61.000 weniger als noch im Oktober. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es allerdings 519.000 mehr. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Oktober um 0,1 Prozentpunkte auf 5,9 Prozent.

In Kürze mehr auf SPIEGEL.de

Icon: Der Spiegel

caw/dpa

This news is expired in our cache, please access its source.

Source: spiegel

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy