The Limited Times

Now you can see non-English news...

About You bereitet offenbar Börsengang vor - DER SPIEGEL - Wirtschaft

2020-10-21T14:41:37.186Z

Der Online-Modehändler About You wächst seit Jahren stark. Nun erhöht die Otto-Tochter den Druck auf Konkurrenten wie Zalando: Schon im Frühjahr 2021 könnte die Firma an die Börse gehen.


Icon: vergrößern

About-You-Mitgründer Tarek Müller: Börsengang im Frühjahr 2021?

Foto: Christian Charisius / DPA

Der Online-Mode-Shop About You will offenbar an die Börse. Das berichtet das manager magazinunter Berufung auf Insider. Die About-You-Führung um Vorstandschef Tarek Müller spreche bereits mit Investmentbanken, darunter Goldman Sachs und Morgan Stanley. Mandatiert sei noch kein Institut. Intern gilt ein Börsengang der Ausgründung des Versandhändlers Otto ab März 2021 als realistisch.  

Der Zalando-Rivale soll beim Börsengang einen Marktwert von mindestens drei Milliarden Euro anstreben. Für dieses Jahr peilt About You dem Bericht zufolge einen Umsatz von mindestens 1,1 Milliarden Euro an.  Im deutschsprachigen Raum ist About You bereits profitabel.  

Die Entwicklung des größeren Konkurrenten Zalando könnte als Vorbild dienen: Die Aktie der Ausgründung der Start-up-Fabrik Rocket Internet ist seit seinem Börsengang im September 2014 um rund 350 Prozent gestiegen. Der Versandhändler kommt inzwischen auf einen Börsenwert von 20 Milliarden Euro und zählt zu den wenigen Gewinnern der Coronakrise: Während der Pandemie hat der Konzern Millionen von neuen Kunden gewonnen.

Für Vorstandschef und Gründer Tarek Müller könnte sich der Börsengang auch persönlich lohnen. Laut manager magazinhält er fast ein Prozent der Anteile und würde wie die gesamte Führungsriege durch ein Beteiligungsprogramm an einem Börsengang partizipieren.

Icon: Der Spiegel

hej

This news is expired in our cache, please access its source.

Source: spiegel

You may like

Tech/Game 2020-08-23T15:19:15.744Z
News/Politics 2020-08-08T16:17:12.677Z

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy